364.

Der Stolz der falschen Demut

Jesus: Du bist klein, aber du musst lernen, in meiner Gegenwart zu bleiben, ohne auf dich zu schauen. Du wirst nicht von mir hören oder für mich sprechen können, solange du auf dich schaust. Du wirst immer unzulänglich bleiben. Du wirst meiner Berufung für dich immer unwürdig sein; doch ich werde dich niemals aufgrund deiner Zulänglichkeit oder deines Wertes gebrauchen. Schau nicht darauf, dass du nicht genügst - schau darauf, dass ich genüge. Du musst damit aufhören, auf deine eigene Unwürdigkeit zu starren und statt dessen auf meine Gerechtigkeit sehen. Wenn ich dich gebrauche, ist es aufgrund dessen, wer ich bin, nicht aufgrund dessen, wer du bist.

Du hast tatsächlich meinen Ärger gespürt, als du anfingst, auf dich zu sehen. Genau diesen Ärger hatte ich verspürt, als Moses anfing, sich darüber zu beschweren, wie unzulänglich er war. Das offenbart nur, dass du dich selber mehr anschaust als mich - was der Hauptgrund dafür ist, warum ich nur so wenige aus meinem Volk dazu gebrauchen kann, die Pläne auszuführen, die ich so gerne umsetzen will. Diese falsche Demut ist tatsächlich die Form von Stolz, die den Sündenfall der Menschen verursachte. Adam und Eva begannen sich unzulänglich zu fühlen; sie wollten mehr sein, als ich für sie vorgesehen hatte. Sie nahmen selber das Heft in die Hand, die zu werden, die sie sein sollten. Du kannst niemals selber dafür sorgen, der zu sein, der du sein sollst - du musst mir vertrauen, dass ich dich in den verwandle, der du sein sollst.


Rick Joyner